Unsere Nähprojekte

Immer wieder nähen wir von zu Hause aus – und nun auch auf unseren gemeinsamen Treffen  im Industriesalon – an verschiedenen, größeren Projekten. Die Ergebnisse schicken wir an Initiativen oder Vereine, die sich darum kümmern, dass sie ankommen, wo sie gebraucht werden.

 

Unser erstes größeres Projekt waren über 100 Sommerhosen. Die bereits fertigen  Stoffzuschnitte spendete eine Designerin. Dafür suchten wir dann einen  geeigneten  Spendenort.

Mit Heimatstern e.V.  haben wir einen Partner und Abnehmer für die Hosen gefunden, der direkt Hilfe in Griechenland leistet. Weil wir ihre Arbeit so toll und wichtig finden und der Kontakt dahin sehr nett ist, werden wir immer mal wieder Nähprojekte für Griechenland starten. So geht auch der größte Teil vom Projekt „Sonnenhüte“ und  Projekt „Unterwäsche“ dort hin.

Erstlingssets für die Welcome Baby Bags

Erstlingssets für die Welcome Baby Bags nach dem Schnitt von Lybstes

Sonnenhüte für Heimatstern

Sonnenhüte für Heimatstern

Die ganz Kleinen liegen uns besonders am Herzen – so haben wir schließlich angefangen und uns zusammen gefunden. Deshalb freuen wir uns immer wieder, kleine Erstlingssets und Zubehör für die WelcomeBabyBags herzustellen. In unserem neuesten Projekt nähen wir Erstlingssets  für den Berliner Hebammenverband e. V. Ein schönes kleines Set aus Pucksack,  Shirt, Hose und Mütze.

Hier findet ihr mehr Informationen und Bilder zu den einzelnen  Projekten:

Wir freuen uns immer über eure  tatkräftige Unterstützung, wollt ihr mitnähen? Kommt zu unseren Treffen im Industriesalon oder näht von zu Hause aus mit und nehmt dazu gerne Kontakt zu uns auf.