Im Industriesalon enstehen neue Sets

Erstlingsset für den Berliner Hebammen Verband e.V.

 

In Absprache mit  den Hebammen des Berliner Hebammen Verband e.V., die geflüchtete Schwangere  hier in Berlin betreuen, haben wir kleine Sets mit dringend benötigten und gleichzeitig liebevoll handgemachten Dingen zusammengestellt. Sie sollen ein kleines Willkommensgeschenk für die neuen Erdenbürger und deren Eltern sein und ein wenig Freude bereiten. Besonders freuen wir uns, das hier selbst schwangere, afghanische Frauen mit Freude mitnähen.

 Zwei komplette Sets aus Shirt, Pucksack, Hose und Mütze

Zwei komplette Sets aus Shirt, Pucksack, Hose und Mütze

In unserem Set befinden sich ein Pucksack nach Anleitung von  Farbenmix , Hose und Mütze sind von  Lybstes – werft auch einmal einen Blick auf ihre tolle  Nähaktion : Wilkommenssets für Flüchtlingsbabys – und  das Langarmshirt mit praktischen Ausschnitt von Fabrik der Träume.

 

Wir haben dafür schon ein paar fleißige Mithelfer gefunden und auch auf unseren Treffen im Industriesalon sind und  werden noch ein paar Stücke dafür entstehen. Hier und auf unserer Facebook Seite werdet ihr über den Fortschritt und alle entstandenen Teile weiter informiert.

13840460_618654194961125_2123663154_o-1

Neugeborenen Sets für den Hebammenverband

Über 20m erdbeerigen Stoff haben wir bestellt. Daraus wird der Hauptteil der Sets für den Berliner Hebammenverband  e. V. entstehen. Vorraussichtlich enstehendaraus knapp 20 Komplettsets aus  den je 4 Teilen: Mütze Pucksack, Hose und Shirt.

Auch hier  freuen wir uns weiterhin über eure Mithilfe. Wollt ihr ehrenamtlich in der Flüchtlingshilfe  mitnähen? Entweder mit eurem eigenen Stoff oder  wir euch Stoff für Zuhause  oder ihr kommt zu unseren Treffen im  Industriesalon Meldet euch bei uns: Kontakt

Erstlingsausstattung

Von afghanischen Mädchen und ihere Mutter im Industriesalon entstanden: Erstlingsset

Edit: Es sind insgesamt 28 Wilkommenssets entstanden die an den Berliner Hebammenverband übergeben wurden. Und zusätzlich eininge Sets die an die Welcome Baby Bags überreicht wurden.  Vielen lieben Dank unseren lieben Mitnähern, insbesondere Anna und Sandra.